test

Spanien - Barcelona 1 Spanien - Barcelona 2

Reiseziele in Spanien

Spanien

Spanien war in der Geschichte schon immer eines der wichtigsten Länder unseres Kontinents. Auch heute prägt das Land auf der iberischen Halbinsel das Gesicht Europas entscheidend mit. Das Königreich gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Die meisten Reisenden verbinden damit sicher Sonne, Flamenco, Paella und Sangria. Doch das Land hat viel mehr zu bieten und ist allein auf Grund seiner Größe viel facettenreicher als so mancher denkt. Von den sattgrünen Landschaften entlang der Atlantikküste über die trockenen zentralen Hochebenen und schneebedeckten Gebirgsketten bis hin zu den mehr als 4.000 Kilometern Küste verfügt es über unterschiedlichste Klimazonen, die sich oft genug im Temperament ihrer Bewohner widerspiegeln. Auch kulturell hat Spanien einiges zu bieten, wurde es doch im Laufe der Jahrhunderte von den unterschiedlichsten Kulturen besiedelt. Die tiefsten Spuren haben jedoch die Mauren hinterlassen, die das Land sieben Jahrhunderte lang beherrschten. In der neueren Zeit war Spanien lange durch die Diktatur Francos geprägt, hat aber in den letzten 30 Jahren eindrucksvoll Anschluss an das restliche Europa gefunden und sich zu einer modernen Industrie- nation entwickelt.

Bitte fragen Sie uns!

Unsere Reiseziele in Spanien

Barcelona | Valencia | Madrid

katalog klein01

Katalogbestellung

Märkische Schülerreisen Katalog 2017
 

Jetzt gratis Katalog bestellen >

 

Angebotsanfrage

Wir schicken Ihnen umgehend ein Angebot direkt per Post nach Hause oder auf Wunsch auch per Mail.

Jetzt online anfragen >